Wandern in Witten

Diese Überschrift wäre bestimmt cool, wenn sich dahinter etwas ganz anderes als das vermutete Thema verstecken würde, tut es aber leider nicht :-).

Es ist wohl immer so im Leben mit den Lieben, gibst Du Ihnen den kleinen Finger, wollen sie gleich die ganze Hand.

So wurde aus meinem geplanten – IchgenießdenKinderfreienSonntagundgehmitKaffeeaufsSofaundsteherstzumAbendbrotwiederauf-Sonntag, ein

GutenMorgenSchatzichhabFrühstückgemachtundwirgehenübrigensgleichinWittenwandern-Sonntag.

Merkt mans?

Ich hatte eigentlich wenig Lust, wobei mir der letzte Wandersonntag wirklich gut gefallen hat aber heute war eben keine fröhliche Wintersonne am Himmel, sondern ein Einheitsmatschgrau lag am Himmel und da fand ich meinen Sofaplan irgendwie passender.

Aber dem Mann wars Ernst, so Ernst, daß es sogar Rührei und Speck zum Frühstück gab und so blieb mir nur noch ein übrig: Verhandeln!!!!

Es gibt eine absolute Lieblingssonntagsbeschäftigung von Frau P. die der Mann so garnicht mit ihr teilen mag, wobei so ganz stimmt es nicht, ist er erstmal dabei, genießt er es aber ihn dahin zu bekommen – fast unmöglich.

Also gabs von mir den Totschlagsdealvorschlag: Ich gehe heute mit Dir und den Jungs wandern, dafür gehst Du mit mir nächste Woche in die Sauna!!!!

Was soll ich sagen, dem Mann war es wirklich Ernst und wenn der nächste Woche nicht nackig mit mir auf skandinavischen Brettern schwitzt, schmeiß ich ihn raus! 🙂

So gings also nach Witten.

Ich war noch nie in Witten und befand auch auf dem ersten Blick keinen Grund warum ich es diesmal tun müsste, muß aber fairerweise eingestehen, daß sich dies auf dem 4 Stunden Walk revidiert hat.

Es war ein schöne Route, die der Mann ausgesucht hat, viel bergauf und bergab, viel unbefestigter Waldweg, viel Bäumeklettern, nie zu lange geradeaus Strecken, viele tolle Ausblicke und leckerer Stachelbeerkuchen mit Kaffee auf halber Strecke, er hat sich wirklich Mühe gegeben :-).

Diesmal fehlten allerdings 2 Dinge.

1. mein zweiter Handschuh

2. sein Handy und somit unser GPS Routenplaner und so sah man den Mann des öfteren so

Aber bis auf einem Verlaufer, der uns auf eine gut frequentierte Mountainbikestrecke führte, was die Hunde so arg verwirrte :-), kamen wir sehr gut mit dem guten alten Wanderplan zurecht. 🙂

Einpaar Bilder vom Wegesrand (leider leider hab ich meine Canon ordentlich verstellt, eingestellt und so war die Bildqualität heute nicht sehr schön.)

Fesch der Hundeopa mit seinem neuen Mantel oder? Auf Dauer brauchte der Mann seine Jacke einfach wieder :-).

Und wenn ich jetzt ganz ehrlich wäre, dann würde ich sagen, daß es mir auch heute wieder mächtig Spaß gemacht hat, daß ich die Ruhe im Wald so sehr genossen hab, die frische Luft ordentlich Lebensenergie gebracht hat und das dieses – mal was neues sehen- irgendwie was von Kurzurlaub hat und ich mich auf den nächsten Wandersonntag freue.

Aber ich bin nicht ehrlich, denn erstmal muß ich den Mann in die Sauna gekriegt haben :-).

Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende.

Und keine Sorge, diese ganze Wanderei macht mich nicht schnell dünne – ich hab elfentechnisch dieses Wochenende total gelosed und es sind nicht nur Kohlenhydrate in Form von Brötchen in mir gelandet aber das war Seelennahrung und wurde streng benötigt!

und morgen dann wieder artig :-)))

Über vonpummelfeezuelfe

Über mich? Steht doch alles im Blog! :-)
Dieser Beitrag wurde unter Pummelfee auf Reisen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Wandern in Witten

  1. Dralena schreibt:

    Wow, das sind tolle Bilder, kann mir gut vorstellen, dass das Spass gemacht hat (was natürlich erst nach der Sauna wichtig ist 🙂 .
    LG, Dralena

  2. kewirei schreibt:

    Oh, schade, dass wir soweit weg wohnen, ich würde gern mitwandern kommen.
    lieben Gruß Ölfy

  3. kirchenmaus schreibt:

    Ich wusste garnicht, dass es hier in der Nachbarschaft SO schöne Wanderstrecken gibt

Kommentar verfassen

