Die kleinen feinen Gespräche

Zur Erklärung.

Die Neufirma ist mit ihren Räumlichkeiten auf dem Gelände einer sehr großen Firma angesiedelt, wir sind quasi Untermieter und dürfen die Räumlichkeiten, wie Kantine und auch die Raucherräume mitnutzen.

Heute während des: IchholmalPostundrauchmireine Gangs traf Frau P. in eben diesem Raum auf einen älteren Mitarbeiter der Großfirma.

Sie kamen ins Gespräch und er erzählte, daß er vor 2 Tagen sein 45 jähriges Betriebsjubiläum gehabt hätte.

Frau P. gratulierte und erzählte, daß Ihr längst vestorbener Großvater bis zu seiner Rente auch bei der Großfirma als Leiter des Betriebsfeuerwehr angestellt gewesen sei.

Der ältere Herr schaute mich an und frage Promt: Herr NachnamevonFrauPsgroßvater?

Frau P. bejahrte und er erzählte einpaar Anekdoten, freute sich fürchterlich und stellte mir sofort einen jüngeren Kollegen (ungefähr mein Alter) vor, der soeben den Raum betreten und er Sohn eines Arbeitskollegen meines Großvaters war.

Es war eine sehr schöne Situation.

Frau P. hat Ihren Großvater sehr geliebt, war als kleines Kind noch öfters mit Ihm bei der Großfirma zu besuch gewesen und war ganz gerührt von den guten und lustigen Geschichten die sie hörte.

Ihr Großvater ist schon seit 10 Jahr verstorben und ist ihr immer noch nah, weil er sich manchmal in ihre Träume schleicht.

Diese kleinen Momente, im stressigen Alltag, sind es die wohl mein Lachen nie verstummen lassen!

Über vonpummelfeezuelfe

Über mich? Steht doch alles im Blog! :-)
Dieser Beitrag wurde unter Emotionales veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Die kleinen feinen Gespräche

  1. Christina schreibt:

    Was für ein schönes Erlebnis!
    Meine Großväter sind schon soo lange nicht mehr auf dieser Welt, dass ich mich kaum noch an sie erinnern kann. Bewahre dir deine schönen Erinnerungen. 🙂

    LG Christina

  2. kirchenmaus schreibt:

    wunderschön ge-/ beschrieben – hat mich zu Tränen gerührt – musste an meine Oma denken

Kommentar verfassen

