Ein Engel mehr….

Wenn Engel einsam sind

Wenn Engel einsam sind
in ihren Kreisen,
dann gehen sie von Zeit
zu Zeit auf Reisen.

Sie suchen auf der ganzen Welt
nach ihresgleichen,
nach Engeln, die in Menschgestalt
durchs Leben streichen.

Sie nehmen diese mit
zu sich nach Haus –
für uns sieht dies Verschwinden
dann wie Sterben aus.

Renate Eggert-Schwarten

 

Dieses Gedicht habe ich heute in eine Trauerkarte geschrieben und als ich die Karte dann in den Briefkasten geschmissen hab, mußte ich weniger leise losweinen.

Ein Trauerfall in der Familie.

In der Familie die man immer noch sehr lieb hat, zu der man aber eben nicht mehr gehört.

Da bin ich gestern einmal nach dem Telefonat mit Frau Nicknack brav kurz vor elf ins Bett gegangen und sah dann heute morgen, daß der Nichtmehrmann mich um elf auf der Gesichtsseite angeschrieben hatte, ein Satz: Sie hat es geschaft…….

Oma Linde ist jetzt bei Ihrem heißgeliebten und über all die vielen Jahre schmerzlich vermissten Mann!

Sie wird nun glücklicher sein.

Hatte sie so gelitten in den letzten Monaten, wollte sie doch nie so da liegen müssen.

Ja sie hat es geschafft!

Trotzdem wird sie vermisst!

Sie war seine Oma.

Aber sie war auch unsere Oma und Ur-Oma in den letzten 6 Jahren.

Eine Grand Madame.

Immer schick angezogen, immer lange, gemachte Nägel, immer gemachte Haare, immer Haarspray und Lippenstift in der Handtasche :-).

Eine liebe Oma.

Sie „durfte“ alt werden. Mitte 80 ist sie geworden.

War bestimmt auch oft einsam.

So viele Kinder, so wenig Zeit…..

Wir so weit weg.

So weine ich um meine Oma, die es doch nicht mehr war.

Schreibe eine Kondolenzkarte anstatt mit „meiner“ alten Familie zu trauern…..

Machs gut Oma Linde, Du hast dem Opa jetzt bestimmt eine Menge zu erzählen…..

Über vonpummelfeezuelfe

Über mich? Steht doch alles im Blog! :-)
Dieser Beitrag wurde unter Emotionales veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

