Der alte Mann an der Haltestelle

Heute morgen, kurz vor acht, auf dem Weg zur Arbeit, fuhr ich langsam durchs Nachbardorf, als ich an einer Bushaltestelle einen älteren Herren stehen sah.

Er war fein rausgemacht und hielt in der Hand ein großes Buch, in welches er mit verzückten Blick schaute.

Als ich an ihm vorbeifuhr, sah ich noch die alte, kleine Reisetasche neben ihm am Boden und erkannte, daß dieses Buch ein altes Fotoalbum mit vergilbten Bildern drin war.

Ich mußte lächeln, bei diese Szene.

Man sah dem alten Mann die Erinnerungen an, die durch seinen Kopf gingen, während er lächelnd auf die Bilder sah, es müssen sehr schöne Erinnerungen gewesen sein.

So stellte ich mir hinterher vor, was er wohl nun für eine Reise antreten würde.

Mit dem Bus zum Bahnhof, von dort zu einem sehr alten Freund oder Bruder oder Schwester oder vielleicht sogar einer Jugendliebe, die er schon sehr sehr lange nicht mehr gesehen hat.

Ich stellte mir vor, wie er an dem Bahnhof der anderen Stadt ankommen würde, lachend und etwas erschöpft von der Reise jemanden, der ihm sehr am Herzen liegt in die Arme fällt und einpaar schöne Tage voller Erinnerungen und alt vertrauter Nähe erlebt.

Gute Reise mein Herr, ich wünsche Ihnen eine schöne Zeit! 🙂

Über vonpummelfeezuelfe

Über mich? Steht doch alles im Blog! :-)
Dieser Beitrag wurde unter Nachgedacht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Der alte Mann an der Haltestelle

  1. Doro schreibt:

    Einfach schön! Vor allem die Gedanken die so etwas in einem auslöst. Die Vorstellung wie der alte Mann da steht, berührt mich irgendwie.
    Liebe Grüße
    Doro

Kommentar verfassen

