Du sitzt im Karussell…

Zuerst gehört bei Anna und dann hier 2 Tage in Dauerschleife, bis heute Abend

Heute Abend wurde ich vom „Probekaffee“ zum Pizza essen eingeladen.

Ich wollte bis kurz davor noch absagen, fand es unfair dem „Probekaffee“ gegenüber.

Dann sitz ich doch beim Italiener und rede und höre zu und rede und höre zu und da gibt es soviel worüber man lachen kann und dann sitzt er auf einmal am Klavier mitten im Restaurant und spielt für mich und ich weiß nicht ob ich jetzt im Boden versinken oder es einfach zulassen soll und dann spielt er so gut ( Kunststück andere bezahlen ihn sogar dafür) und mir sind die anderen Leute egal und ich freu mich, weil das definitiv etwas ist, was ich wohl mal wieder gebraucht habe.

Hinterher klatschen die anderen Gäste und der Wirt fragt, ob wir noch etwas Zeit haben 🙂 aber er winkt ab, bedankt sich und meint leise: Ich wollte doch nur diese schöne Dame beeindrucken.

Draußen fragt er mich, ob es mir peinlich war und ich sage ihm ehrlich: Ja etwas aber Du spielst wirklich gut Klavier.

Und dann werde ich vor der Tür abgesetzt, weil ich es so möchte und ohne das ich das Gefühl haben muß, dass er mehr erwarten würde und als ich meine Haustür aufschließe, muß ich doch nochmal lächeln. Kein Kribbeln aber ein Lächeln.

Die Hundejungs stehen vor mir und freuen sich und ich denke nochmal an den Start des Abends, wo 1,92 m Alphamann im Türrahmen stehen: daß ist nicht Dein Ernst! sagen und sich nicht rein trauen, weil der Hundeopa am Halsband gepackt neben mir steht und da lächel ich nochmal :-).

Und dann höre ich auch nur noch einmal das Lied und finde, für heute sollte ich beim lächeln bleiben.

Es gibt keinen Schalter für die Liebe, daß weiß ich und ich will nichts totdenken oder mich mit etwas oder jemanden Ablenken weil es einfacher wäre, dann wäre ich das, was ich doch selbst nicht verstehen kann.

Aber heute hab ich gelacht, so gelacht und gelächelt!

 

 

 

Über vonpummelfeezuelfe

Über mich? Steht doch alles im Blog! :-)
Dieser Beitrag wurde unter Emotionales veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Du sitzt im Karussell…

  1. Mrs Spock schreibt:

    Das klingt schön! Und ein Lächeln ist immer richtig, es kann sich entwickeln oder eben ein Lächeln bleiben, und dann ist es doch in Ordnung.
    Obwohl: 1,92m Alpha-Mann *seufz* 😉

  2. Nadine schreibt:

    Ein Mann der Dich zum lächeln bringt ist wunderbar…hört sich nach einem wunderschönen Abend an! Ich freue mich für Dich! 🙂

  3. Christina schreibt:

    Einfach schön! Es ist doch wunderbar, dass sich da jemand Mühe gibt, dich von seinen Vorzügen zu überzeugen… Und wenn sich daraus auch einfach nur eine Freundschaft ergibt – genieße es.
    Das Leben hat so viele schöne bunte Seiten…

    Liebe Grüße von Christina

Kommentar verfassen

