Freitag geht eigentlich anders

Frau P. ist ein bekennender Morgenmuffel.

Eigentlich noch viel schlimmer, ich bin ein GarnichtausdemBettkommer.

Normalerweise sieht das hier so aus:

– Der Handywecker klingelt um 6.15 Uhr.

– Ich nehme das Handy, drücke den 5 Minutenknopf und

– schlafe mit dem Handy in der Hand weiter.

– Unterbrochen im 5 Minutentackt, mit kurz Alarm und weiter drücken

– um 6.45 Uhr kommt eines des Wusels rein und sagt lieb: Mama aufstehen.

– Ich sage: Ja Schatz, mach ich.

– an guten Tagen tu ich das dann auch.

– an normalen Tagen schlafe ich wieder ein.

– Um 7 Uhr kommt dann wieder ein Wusel rein und sagt energisch:

Mama jetzt mußt Du aber aufstehen!

Um halb acht müssen wir aus dem Haus.

An guten Tagen tun wir das.

An normalen Tagen wird es fünf nach halb acht, bis zwanzig vor acht.

So läuft das hier.

Dafür habe ich das Duschen, Brote schmieren, anziehen und schminken so im Timetable perfektioniert, daß ich trotzdem jeden Morgen gesäubert, ordentlich gekleidet, mit Gesicht und Pausenbrot für alle das Haus verlasse.

Natürlich ohne Frühstück im Bauch, sonst wäre ich ja Kopperfield oder so :-).

Heute morgen war irgendwas verkehrt.

– Der Wecker klingelt.

– Ich stehe auf….(ahhh was denn das?)

– gehe duschen

– zieh mich an

– föhn mich

– fahr zum Becker ( das war um 7 Uhr)

– mache die Schul- und Büroessen

– Frühstücke mit den Mädels

– Schminke mich

– verlasse mit den Kindern pünktlich um halb acht das Haus.

Sitze im Auto und denke: Was war das denn bitte?

Am Freitag?

Oh je, ich glaub ich werde krank!!!! 🙂

Die Kinder konntes es auch kaum fassen.

Hatten sich fürchterlich erschrocken mich so früh im Bad zu sehen, fanden aber die frischen Brötchen klasse.

Ich hoffe inständig, daß ich sie nicht zu sehr irritiert habe aber bis nächsten Montag haben sie es bestimmt wieder vergessen :-).

Jetzt geht das Projekt: Wir überraschen den Rocker bei seiner Heimkehr in die letzte Runde und ich freue mich ganz fürchterlich, ihn heute Abend endlich wieder hier zu haben.

3 Tage sind doof lange, wenn man sich doch grad so schön aneinander gewöhnt hat!!!!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Start ins Wochenende!

PS. Keine Sorge die Versorgung und Frischluftaktionen der Fellnasen an normalen und guten Tagen übernehmen immer die Wusels :-).

 

Über vonpummelfeezuelfe

Über mich? Steht doch alles im Blog! :-)
Dieser Beitrag wurde unter Nachgedacht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

